harfmann
harfmann media

Servus!

Meine Wurzeln liegen in Österreich und reichen weit ins vorige Jahrhundert zurück. Nachdem ich eine Werbeagentur erfolgreich aufgebaut und bei Geburt meines Sohnes an meinen Partner übergeben, ein 300 Jahre altes Bauernhaus in mühsamer 16 jähriger Kleinarbeit in ein Schmuckstück verwandelt hatte, hatte ich das Bedürfnis, meinem Leben noch etwas mehr Sinn zu verleihen. So schloss ich mich einer Rumänien-Hilfsorganisation an und durfte in diesem Rahmen dieses faszinierende Land am östlichen Rand Europas im Jahr 2000 zum ersten Mal kennen lernen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Erste Hilfe ist gut, aber nicht nachhaltig. So erstellte ich mit transylvaniatravel.net den ersten deutschsprachigen Online-Reiseführer für Rumänien. Das Interesse war gross und ich ergänzte die informativen Seiten mit einem Online-Shop für Karten und Bücher über Rumänien.

Massgeschneiderte Rumänien-Reisen

Im Jahr 2003 begann ich, gemeinsam mit rumänischen Partnern, selbst Touren in dieses faszinierende Land zu organisieren. In nun 20 Jahren konnte ich so zehntausenden Menschen mit Entdeckergeist dieses immer noch recht unbekannte und oftmals mit schlechtem Ruf in Verbindung gebrachte Land im Rahmen einer individuellen Reise nahe bringen.

Mein Leben in Rumänien

Seit 2008 lebe ich selbst im Herzen Transsilvanien, in einem kleinen Dorf namens Cund. Ich baute hier unter anderem eine Bio-Obstfarm, einen Souvenirladen, und eine Reiseagentur auf. Einige vom Verfall bedrohte Bauernhäuser habe ich renoviert und zu stilvollen Ferienhäusern umgebaut. Ich betreue meine Eselherde, organisiere Touren und begleite Gäste auch auf Wanderungen mit meinen Eseln. Ich würde mich freuen, auch Ihnen „mein“ Rumänien zeigen zu dürfen.

Ihr

Christian Harfmann